Zum Inhalt springen

Wochenrückblick -my heaven-

31. Oktober 2010

Lange ist es her, der letzte Rückblick liegt schon knapp 3 Monate her, Zeit für einen neuen, ich hoffe diesmal mit regelmässiger Erscheinung.

Anime (nicht Fallseason)
Honey & Clover (1-6)
Toller Anime! Habe zwar mehr Begeisterung von mir selbst zu erwarten, aber ich bin trotzdem fasziniert, Hagu ist total süß. Noch nie einen solchen süßen Charakter gesehen, sie ist einfach großartig. Bin Gespannt auf die Geschichte.

Nodame Cantabile: Paris-Hen (1 und 2)
Nachdem ich vor einigen Wochen die erste Staffel geschaut habe, habe ich heute die zweite begonnen, toller Auftakt, Nodame ist immer noch so herrlich tollpatschig wie in der Ersten und die neuen Charakter sind auch sehr nett.

Paradise Kiss (1-4)
Habe was anderes erwartet, dieser blauhaarige Typ stört mich. Sonst ist die Serie bisher in Ordnung, besonders die mit den pinken Haaren und Caroline gefallen mir sehr gut.

Anime (Fallseason)
Arakawa Under the Bridge x Bridge 4
Die zweite Staffel ist besser als die Erste, es ist zwar irgendwie nicht mehr wirklich viel lustig, aber die Charakter sind mir sehr sympathisch. Ich hoffe die Geschichte von Nino wird in den nächsten Folgen noch erläutert, mir gefallen die Ansätze sehr.

Bakuman 5
Hmmm, irgendwie werde ich aus der Serie einfach nicht schlau. Diese Brillenschlange ist einfach der totale Nervfaktor, ich würde den gerne einmal erwürgen, sonstig ist der Zeichenstil schrecklich, das Opening ist Mist. Sonst aber nette Folge, aber eher eine der schlechteren Serien.

Kuragehime 2
Großartig! Ich kann es nicht oft genug sagen, Highlight des Jahres 2010. Alles in diesem Anime ist einfach nur perfekt.

My Little Sister Can’t Be This Cute! 4
Ich mag diesen Anime, ist eine große positive Überraschung. Ich mag den Zeichenstil, die Charaktere und auch den Plot. Die vierte Folge war auch ganz nett, Comiket-Besuch mit einem tollen Cliffhanger.

Panty & Stocking with Garterbelt 5
Auch eine Überraschung der Season. Erster Teil der Folge war einfach nur eklig aber auch episch, zweiter Teil um einiges ruhiger, fand ich aber sehr nice, war ja auch einwenig Dramatik drinnen.

Shiki 13
Geniale Folge! Endlich geht es voran, Natsuno’s Tod war nur eine Frage der Zeit, nun beginnt wohl seine Ära als Shiki, bin gespannt wie es sich entwickelt und ob er immer noch gegen die Shiki kämpft, wenn er selber einer ist.

Soredemo Machi wa Mawatteiru 4
Mh, diese Folge war Absturz, mochte ich überhaupt nicht, habe wirklich nie gelacht, höchstens einmal den Facepalm gemacht, hoffe sie bringen nun endlich das Meidocafé auf Vordermann.

The World God Only Knows 4
Ebenfalls Absturz, während hier gar kein neuer Charakter behandelt wird, wird in der Folge nur auf einen Bug eingegangen, eine allbekannte Endless Eight entsteht und dazu eine unheimlich nervige, der Hauptcharakter… oh mein Gott, ich ertrag sein hässliches Gesicht nicht, wirklich, der ist schrecklich, zumindest in dieser Folge. Elsee dagegen ist toll, ich mag sie. Aber ARGH, dieser Charakter, der ist mir so unsympathisch, wie die andere Brillenschlange aus Bakuman. Ich hab auch nie gelacht, hier waren es noch viel mehr Facepalms als bei SoreMachi.

Video der Woche

Meine Lieblingsszene aus diesem Anime, da bekomm ich immer Gänsehaut, alles passt zusammen, die Musik, die Szenen und die Animation. Bin immer wieder begeistert von der Szene, ist einer der wenigen Anime, die ich auch DVD besitze, toller Anime, kann ich jedem empfehlen.

12 Kommentare leave one →
  1. ZakuAbumi permalink
    1. November 2010 10:19

    Bah, woher beziehst du nur die Subs zu all den noitaminA-Werken?

  2. 1. November 2010 16:16

    Bakuman 5 Ich liebe die Serie. Schöne kleine Lovestory für Zwischendurch ohne große Handlung :3

    Kuragehime 2 -.-‚, ich sollte die Serie wohl in deiner Gegenwart nicht bashen. ^^

    My Little Sister Can’t Be This Cute! 4 Freu dich auf Folge 5, aber die Serie ist eindeutig mein Favorite :3

    The World God Only Knows 4 Hmm, ob so ein Bug auch bei Haruhi zum Endless Eight geführt hat, wir werden es wohl nie erfahren. :(

    • 3. November 2010 23:28

      Folge 5 schon gesehen und ehrlich gesagt war ich enttäuscht, ich fand es total überdramatisiert, Ayase hat es geschafft, sich zum bisher unbeliebtesten Charakter zu machen, aber naja, die anderen 4 Folgen waren solide, daher schadet eine ‚eher-nicht-gute‘ Folge auch nicht viel :3

  3. 2. November 2010 01:09

    Honey & Clover hat mir, als ich es vor einiger Zeit gesehen habe, auch gut gefallen.

    Nachdem du Kuragehime bei den Endings schon so gelobt hast, werde ich mir jetzt mal die erste Folge anschauen.

    Panty & Stocking ist Schrott und basiert fast ausschließlich auf Fäkalhumor und schweinischen Witzen. Trotzdem gehört sie zu meinen Lieblingsshows im Herbst. ;)

    • 3. November 2010 23:33

      Wie schon bei Shino geschrieben, nice, dass du Kuraghime magst, morgen eine neue Folge :D
      Honey & Clover ist einfach ruhig, gefällt mir sehr. Und Panty & Stocking ist so aussergewöhnlich und genial inszeniert, ich mag das… und btw. STOCKING ist ftw!

  4. 3. November 2010 16:09

    Ah~ beim durchlesen empfinde ich wohlige Mischung aus Zustimmung und verwundertem Schulterzucken XD

    Kuragehime finde ich seit der 2ten Ep auch wundervoll – ich komme langsam in das gute alte „NoitaminA Honey & Clover Feeling“ Prinzipiell verstehe ich aber alle, die sich damit nicht anfreunden können, denn…

    A. Viele verbinden Anime auch mit der Ästhetik der Charaktere – Kuragehime ist fast frei von äußerlich hübschen Charakteren. Wenn man „Moe moe kyun!“ gewohnt ist, wird man hier halt schlucken müssen ::lach::

    B. Abstrakte fremde Hobbies – Eine große Ironie, als Anime-Otaku stecken wir in einer eigenen Nerd-Subkultur, aber die wenigstens können sich warscheinlich in die Welten von Zug-, Romance of Three Kingdoms und Quallen-Otakus hineinversetzen.

    C. NoitaminA Anime sind einfach total anders und ziemlich realitätsnah. Klassische Anime sind sehr surrealistisch, was viele bevorzugen. (z.B. würde Kuragehime auch locker als Realserie funktionieren – die anderen weniger) Hier gibt’s halt keine Wundershow ^^

    Bakuman 5 – Was gibts daraus schlau zu werden? Eine einfache Story über den Weg zum Mangaka/Schreiber Duo mit realistisch-langsamem Erzähltempo, fast frei von Übertreibung, mehr ist da nicht. Aber… armer Takagi-kun! T___T Ich fühle mich gewürgt, er ist mein Nr.1 Identifikations-Charakter in der Serie – außerdem ist er wichtiger Motivator für Moritaka. In der Folge hab ich nach Gründen gesucht warum du ihn nervig findest, aber nix gefunden @_@ Was hat er getan!?

    The World God Only Knows 4 – 110% Zustimmung, das war wirklich der Griff ins Klo. Das einzige was ich der Folge lassen muss, ist das es aus dem Schema der Serie bricht und so das „Mädchen der Woche“ Muster vertuscht. Ich musste auch an Endless Eight denken @_@

    SoreMachi 4 – Hat mir persönlich viel Spaß gemacht, die Hotori / Moriaki-sensei Auseinandersetzung erinnerte mich an meine Schulzeit, da ich ein ähnliches „Mathe-Genie“ wie Hotori bin, tehee ^,~ Zugegeben, als Tomokazu Sugita (seiyuu des Lehrers) Fan war es auch ein Genuss mehr seiner Rolle zu hören, die er meiner Ansicht nach fabelhaft spielt XD

    Honey & Clover – Großer Genuss, wirst noch viel Spaß mit haben ^_^ Zweite Staffel wird aber wesentlich reifer und dramatischer, also nicht unterschätzen! Es ist kein „After Story“ aber immernoch deftig ^_~

    • 3. November 2010 23:25

      Ich hoffe, das Honey & Clover noch dramatischer wird, Dramatik ist immer gut!
      Nimm das nicht zu persönlich, wegen Takagi, dass ist immerhin nur ein Animecharakter, ich bin mir sicher, dass du nett und so bist :3
      Als noitaminA Fa steht man bei mir eigentlich schon dick auf der Sympathie Liste :D

  5. 3. November 2010 16:11

    AAAHH!! Hab ein tl;dr gemacht! O_O
    W-W-Warum sieht das so groß aus? ::peinlich desu::
    ::wegrenn::

  6. 3. November 2010 16:57

    Hmm– *verlegen rumtret* Fast schäme ich mich ja, es zu schreiben, aber bis auf Little Sister verfolge ich gerade nichts aus deiner Liste. Soredemo Machi ist aber schon lange geplant, finde bloß nicht den richtigen Moment, damit zu beginnen, und wenn ich tatsächlich Kuragehime schaue, wird es dein Verdienst sein, weil du schon so oft positiv darüber geschrieben hast! Also natürlich bist du dann auch verantwortlich, wenn ich das voll bekloppt finde, das ist ja klar. ò.ó

    Nodame Cantabile ist auch nach Jahren noch eine meiner Lieblingsserien, ich kann jede Staffel bloß empfehlen. K-ON ist lustig, aber bei Nodame geht es wirklich ernsthafter um Musik.

Hinterlasse einen Kommentar